wir über uns

Wir über uns 

Im Januar 2000 ist unsere Zimmerei Fachwerk aus der Fachwerk Holzbaugesellschaft mbH hervorgegangen.Von der in 1988 gegründeten Fachwerk Holzbau GmbH ist an unserer heutigen Firma noch ein Gründungsmitglied beteiligt. Wir arbeiten mit einem hervorragend qualifizierten und motivierten Team schwerpunktmäßig in der Restaurierung von Fachwerk und Dachwerk.

Sorgfalt und langjährige handwerkliche Erfahrung sind die Grundlage für die solide Ausführung unserer Arbeit. Unser leistungsstarkes Team garantiert fachliche Qualität und bietet Ihnen ein breitgefächertes Angebot.

Alle unsere Leistungen dienen dem Prinzip der Umweltschonung und Umwelterhaltung.So kaufen wir alle von uns verarbeiteten  neuen Hölzer von heimischen Sägewerken, die ihre Hölzer auch aus der direkten Nähe zu den jeweiligen Werken beziehen. Hölzer zur Sanierung von Altgebäuden stammen überwiegend aus von uns selbst zurückgebauten Gebäuden oder aus von den jeweiligen Verkäufern selbst zurückgebauten Gebäuden, auf jeden Fall aber fast immer aus einem Umkreis von ca   50 Km zu unserem Standort.  

Unsere Zimmerei Fachwerk ist, eine der wenigen Firmen in unserer Region die auch Fördermitglied der Region Burgwald sind, und leistet so auch einen wichtigen Beitrag zur Sicherung von Arbeitsplätzen in unserer Heimat. 

Unser Team:

 

Erwin Kleine
ist 

Geschäftsführer und Ansprechpartner, Zimmerer für Restaurierungsarbeiten
seit 1988, hat "in frühen Jahren" auch eine Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer (so hieß das damals noch)absolviert und mit "guten" Ergebnissen abgeschlossen.






Roswitha Schwalbach
ist 

Restauratorin im Zimmererhandwerk, 
Geschäftsführerin, Schreinerin,Teilnehmerin der Begabtenförderung des Landes Hessen in den Jahren 1997 - 2000, Zimmerin für Restaurierungsarbeiten, Lehrgangsbeste des Jahres 2000 in der Probstei Johannesberg (Deutsches Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege in Fulda)im Lehrgang Zimmerer/in für Restaurierungsarbeiten
 


Kleine & Schwalbach GmbH

Asphenmühle 2

35117 Münchhausen

Telefon 06457 - 911 931

Telefax 06457 - 911932

Mobil 0171 65 38 009

eMail  service@zimmerei-fachwerk.de

Blick aus der Werkstatt